Molekular Menü

Anatoly Komm kocht im Mai 2011 im Ikarus in Salzburg

Während die Gäste des Ikarus im April 2011 noch die exquisite Küche von Daniel Humm genießen können, bereitet sich bereits der nächste Gourmetkoch auf seinen 4-wöchigen Gastaufenthalt in Salzburg vor, der Russe Anatoly Komm.

Anatoly Komm, der sein eigenes Restaurant in Moskau führt, zählt zu den Vertretern der sogenannten molekularen Küche. Er ist der erste und einzige Koch in Moskau, der diese Richtung perfektioniert hat. Fantasie und Kreativität gepaart mit Technik und Chemie sind die Attribute eines Kochkünstlers seiner Art.
Seine moderne Art zu kochen brachte Anatoly Komm in Kennerkreisen Schlagzeilen wie “Russland hat einen neuen Zaren” ein, der aber keine Revolution befürchten muss.

Anatoly Komm hat die Gabe, sperrige Speisen seiner Landsleute in fantasievolle Gourmetspeisen zu verwandeln. Bis zu 15 Gänge kann bei ihm ein Menü enthalten, welches in den ungewöhnlichsten Kombinationen und Farben serviert wird.

Man spricht teilweise von einem “gastronomischen Theater in 15 Akten”. Und ebenso wie man es von einem Theaterstück erwartet, sorgen Anatoly Komms 15 Akte für unglaubliche Überraschungen.
Ein Akt heißt beispielsweise: “Fischschaum im Glas mit Pinienkernen”, ein weiterer Akt “Möhreneis in Espressotasse mit Kaviar-Mandelsauce und Hummer”. Wirklich spannend und kreativ. Das alles haben die Mai Gäste im Ikarus in Salzburg noch vor sich.

Die eigenen Gäste des Anatoly Komm müssen deshalb eine Weile auf ihren Chefkoch verzichten.

Das ist die Anschrift von Anatoly Komms Restaurant in Moskau

  • Restaurant Varvari
  • Anatoly Komm
  • 8A, Strastnoy Boulevard
  • Moskau

Das hier ist die Homepage des Restaurants von Anatoly Komm in Moskau. Bilder sagen mehr als tausend Worte.

[IMG © flickr / cchen cc]

Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert