Menschen, die sich mit dieser Thematik auskennen und befassen, erklären, dass jedes Sternzeichen typische Vorlieben hat, was das Essen angeht. Die Sterne bestimmen, ob jemand nur isst, um satt zu werden, oder ob die Ansprüche größer sind.
Wer in die Kochtöpfe der verschiedenen Sternzeichengeborenen schaut, soll anscheinend Unterschiede feststellen können, die sich dann wieder – auf ein spezielles Sternzeichen bezogen – in grundlegenden Dingen decken.
Astrologisch gesehen: welche Speisen bevorzugt der Steinbock
Der Steinbock gilt nicht als Gourmet. Er zählt zu den Sternzeichen, die essen um satt zu werden. Er experimentiert nicht gerne. Eine traditionelle Speise ist ihm lieber als ein raffiniertes 6-Gang Menü.
Die Empfehlung für Steinbock-Geborene: kalzium- und eiweißreich essen, Zucker und Salz nur sparsam verwenden. Kartoffeln, Radieschen, Rettich, Meerrettich und Sellerie passen gut zum Steinbock
Astrologisch gesehen: welche Speisen bevorzugt der Wassermann
Der Wassermann ist erfinderisch, neugierig und interessiert sich für Ungewöhnliches, auch in der Küche. Er ist ein Könner im Variieren der unterschiedlichsten Speisen und probiert gerne Neues aus. Er isst sehr gerne gegrilltes Fleisch
Die Empfehlung für Wassermann Geborene: schwere Kost passt nicht zum Wassermann. Ihm zugeordnet werden Brokkoli, Lachs, Mandeln, Oliven, Thunfisch, Artischocken und Kokos.
Astrologisch gesehen: welche Speisen bevorzugt der Fisch
Der sanfte Fisch ist zwar eigentlich nicht anspruchsvoll, aber wenn er nicht weiß, welche Inhalte eine Speise kennzeichnen, wird er sie möglicherweise nicht essen. Er mag keine schwere Kost und liebt alles, was es essbares aus dem Meer gibt. Da der Fisch ein Genussmensch ist und im Zeichen von Neptun steht, neigt er zu Süchten. Er isst sehr gerne Süßes
Die Empfehlung für Fische Geborene: Alles, was frisch ist, sollte der Fisch bevorzugen, egal ob Gemüse, Salate oder Obst. Wassertrinken ist angesagt in Zeiten, in denen man den Essgenüssen zu viel Raum lässt.
Astrologisch gesehen: welche Speisen bevorzugt der Widder
Der in einem Feuerzeichen geborene Widder liebt alles Würzige und Scharfe. Er isst gerne Fleisch und gehaltvolle Speisen. Zu seinem ungeduldigen Wesen passt es, dass er gerne schnelle Gerichte bevorzugt, statt lange zu warten. Er ist deshalb fast-food nicht abgeneigt.
Die Empfehlung für Widder Geborene: Er sollte Nahrungsmittel der Farbe Rot bevorzugen, da diese die Energie in ihm mobilisieren. Chili, Erdbeere, rote Bohnen, Sauerkirschen, rote Johannisbeeren, Tomaten. Als Kopfmensch sollte er auf Dinge wie Süßigkeiten und Kaffee eher verzichten, da diese bei ihm zu Kopfschmerzen führen könnten.
Die Serie mit den restlichen Sternzeichen wird fortgesetzt.
Wer sich für Horoskope interessiert, findet auf der Webseite von web.de sein persönliches Tageshoroskop.
[IMG © flickr /pizzodisevo cc}
Kommentare