Pizza

Pizza selbst backen| Pizzaofen für zu Hause

Ob die Pizza genauso gut schmeckt wie bei beim Lieblingsitaliener, wenn man sie selbst macht? Wahrscheinlich nicht. Oder doch?
Inzwischen gibt es einige Geräte, die versprechen “schmeckt wie beim Italiener”.

Überraschen Sie Ihre Freunde und Verwandte doch einmal mit einer Pizzaparty. Keine Sorge, Sie werden damit nicht viel Arbeit haben, vorausgesetzt natürlich Sie sind im Besitz eines kleinen Pizzaofens.

So könnte eine Pizzaparty mit dem Pizzaofen ablaufen

Dass gemeinsames Kochen Spaß macht, weiß man schon seit es Fondue und Raclette gibt. Nun ist das gleiche Vergnügen auch beim Pizzaessen möglich.

Laden Sie Ihre Gäste ein zu einer italienischen Pizzaparty. Was die Gäste nicht wissen (sollen) ist, dass sie ihre Pizza selbst backen müssen. Dass dies wirklich mit Spaß verbunden ist, garantiert der Mini Pizzaofen, der mitten auf dem Tisch steht.  Dieser Pizzaofen mit sechs verschiedenen “Backröhren” wird von einer Terracottahaube überdeckt, sieht also auch optisch sehr hübsch aus.

Der Teig sollte vom Gastgeber vorbereitet werden. Ein Rezept liegt dem Pizzaofen bei. Nun werden auf dem Tisch sämtliche Zutaten in einzelnen kleinen Schalen zur Verfügung gestellt, vom Schinken, Salami, Tomaten, bis hin zu den Zwiebeln und der Ananas.

Jeder Gast nimmt sich nun ein Stück vom Pizzaboden und verteilt hierauf alle seine Lieblingszutaten. Ganz zum Schluss kommt der Käse oben drauf. Dann schiebt jeder seine kleine Pizzapfanne in den Backofen.

Bis zur Fertigstellung dauert es etwa sieben Minuten. In der Zwischenzeit kann man bereits die nächste kleine Pizza vorbereiten.

Der Spaß ist wirklich garantiert. Der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt.  Neue Pizzakreationen können entstehen und so gibt es künftig nicht nur Pizza Margarita oder Pizza Salami, sondern vielleicht Pizza “Rodolfo” oder Pizza “Gabriella” je nach Namen der Erfinder.
Mit einem passenden  italienischen Wein setzen Sie dem tollen Pizzaabend noch die Krone auf.

Die wichtigsten Daten für den Mini Pizzaofen

  • Den Mini Pizzaofen gibt es in zwei Größen – für vier und für sechs Personen
  • zwei Heizspiralen – eine erhitzt von unten und die zweite erhitzt den “Backraum”
  • Edelstahl Backblech
  • Kuppel ist aus Terracotta (Ton)
  • Handbuch in vier Sprachen
  • vier /sechs Edelstahlpizzaheber
  • Backtemperaturen bis 600 Grad
  • Preis je nach Anbieter: durchschnittlich etwa 110 Euro

Der eine oder andere ist sicher auf der Suche nach einem Weihnachtsgeschenk und rätselt, womit man Freund, Freundin oder Mutter überraschen könnte. Wie wäre es mit dem netten kleinen Pizzaofen?

Zur Einstimmung auf die Pizzaparty ein Video von Youtube

[IMG © flickr / David (standout) cc]

Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert