Feldsalat ist knackig frisch und steckt voller Vitamine. Zusammen mit Capicollo, dem geschmacksintensiven Schinken, ergibt das ein leckeres Gericht. Der Schinken hat eine mehrmonatige Reifung mit Salz und Chilischoten hinter sich, ehe er zum Verkauf angeboten wird.So erhält er seinen ganz eigenen Geschmack.
Die Zutaten
- 250 Gramm Ricotta
- 4 Esslöffel Kräuterbutter
- 6 Esslöffel Pesto
- 100 Gramm schwarze Oliven
- 1 Bund Petersilie
- 8 Scheiben Capicollo
- 250 Gramm Feldsalat
- 4 Schalotten
- 150 Milliliter Sahne
- 4 Esslöffel Kräuteressig
Sowie Basilikum, Salz und Pfeffer nach Geschmack.
Die Zubereitung
Der Frischkäse wird mit der Kräuterbutter und dem Pesto verrührt. Die Oliven in einem Sieb abtropfen lassen, anschließend halbieren und dazugeben. Die Kräuter werden gewaschen, getrocknet und in Streifen geschnitten. Im Anschluss zu der Frischkäse-Kräuterbutter-Pesto-Oliven-Masse geben. Mit Salz und Pfeffer abschmecken.
Danach waschen und trocknen Sie den Feldsalat. Schälen Sie die Schalotten und hacken Sie sie fein. Verrühren Sie diese mit Sahne und Essig und schmecken Sie alles mit Salz und Pfeffer ab.
Bestreichen Sie den Capicollo mit der Frischkäsemasse und rollen Sie ihn zu kleinen Rouladen. Dann richten Sie den Feldsalat mit dem Dressig an und servieren dazu die gefüllen Schinkenröllchen.
20 Minuten Kochdauer
4 Portionen
Kommentare