Unter dem Motto “die Welt ist noch nicht ausgeschmeckt” gibt es von der Firma si-rup eine Vielzahl von Sirupen mit neuen Geschmacksrichtungen, die es zu entdecken gilt.
Viele der bisher verkauften Produkte enthalten nicht unbedingt ein natürliches Aroma, denn jeder Geschmack kann inzwischen künstlich hergestellt werden.
Die Firma si-rup hat sich auf die uns umgebende Natur besonnen und stellt natürliche Aromen her mit natürlichen Farben aus heimischen Früchten, Blüten und Kräutern.
Revolutionäre Geschmacks-Kombinationen warten auf ihre Entdecker. Wussten Sie, dass Salbei auch zu Pudding schmeckt? Dass Getränke und Dessert mit Sirup in Verbindung gebracht werden können, ist schon klar, aber auch Salat oder Fleisch?
Am Beispiel von Schafgarbe-Blüte Sirup soll hier diese neue Sirup-Art vorgestellt werden
Man weiß über die Schafgarbe, dass sie gegen Bauchweh hilft und zur Wundheilung dient.Es gibt noch weitere positive gesundheitliche Wirkweisen.
Für den Sirup werden die Schafgarbenblüten in Brandenburg gesammelt, weit weg vom Autoverkehr. Der daraus hergestellte Blütensirup schmeckt süß und fruchtig und passt zu Desserts oder als besonderer Akzent zu Salaten. Natürlich kann dieser Sirup wie jede andere Sorte als Grundlage für eine Limonade verwendet werden – am besten im Mischungsverhältnis 1:6.
Der Schafgarben-Sirup und die verwendeten Materialien
- Quellwasser
- Auszug aus den gesammelten Schafgarben-Blüten
- als Säuerungsmittel wird Zitronensäure verwendet
- Bio-Rohrzucker
Der Sirup enthält keinerlei Konservierungsstoffe, keine Geschmacksverstärker, keine Farbstoffe und keine zusätzlichen Aromen.
Herstellungsart des Sirup
Jeder der angebotenen Sirupe wird immer nur in kleinen Mengen hergestellt durch den Kaltauszug aus den Blättern der frischen Pflanzen. Damit der Sirup länger hält, wird er kurzzeitig vor der Abfüllung erhitzt.
Diese Sirup-Sorten gibt es unter anderem
- Rote-Beete Orangen Sirup
- Thymian Sirup
- Löwenzahnblütensirup
- Rosmarin Sirup
- Brennessel Sirup
Auf der Homepage von si-rup finden Sie viele Anregungen, wie der Sirup in die tägliche Küche integriert werden kann.
[IMG © flickr / Manfred Morgner cc]
Kommentare