Kurz vor besonderen Jahrestagen, dem Muttertag, Geburtstagen und anderen schönen Anlässen stößt man auf mehr oder weniger geschmackvolle Ideen, lieben Menschen eine Aufmerksamkeit zukommen zu lassen. Eine besonders süße und edle Idee sind die Schokoladentelegramme von Chocolat Frey aus der Schweiz: die besondere Form zartschmelzende Aufmerksamkeit zu übermitteln.
Die Eidgenossen sind für ihre hochwertigen Chocolatier-Erzeugnisse bekannt, da war es nur eine Frage der Zeit, bis jemand auf die Idee mit dem Schokogramm kommen würde. So nennt sich der süße Gruß, der auf Wunsch personalisiert werden kann.
So versendet man ganz individuelle Aufmerksamkeiten, die bestimmt in schöner Erinnerung bleiben – und sei es nur wegen des Schoko-Genusses. Chocolat Frey hält hierfür verschiedene vorgefertigte Motive bereit, man kann auf Wunsch aber auch eigene Fotografien oder Bilder hochladen.
Es stehen verschiedene Schokoladensorten für das schokoladige Telegramm zur Verfügung. Die klassischen Sorten Vollmilch, dunkle und weiße Schokolade werden ergänzt um Sorten ohne Zucker, mit Luft gefüllt und die sogenannten Suprême-Tafeln. Nach der Entscheidung für die passende Sorte in der favorisierten Größe und Menge wird der Grußtext formuliert und das Schokogramm kann bereits abgeschickt werden. Bei Bestellungen bis 11 Uhr wird noch am selben Tag zugestellt.
Natürlich eignet sich das Schokogramm nicht nur für persönliche (Liebes-)Botschaften, sondern ist auch für Unternehmen eine interessante Möglichkeit, sich beispielsweise für eine gute Zusammenarbeit zu bedanken. Die Aufmerksamkeit, die man mit einer solch schokoladigen Sendung auf sich zieht, ist in jedem Fall gewiss. Vor allem in Zeiten, in denen das Telegramm als Anachronismus in Vergessenheit zu geraten scheint, ist die Schoko-Nachricht etwas Besonderes.
Die Preise für die Schoko-Postkarte à 100 Gramm
- Innerhalb Deutschlands: 2,99 EUR
- Europaweit: 5,99 EUR
- Weltweit: 11,99 EUR
… und à 400 Gramm:
- Innerhalb Deutschlands: 2,99 EUR
- Europaweit: 6,99 EUR
- Weltweit: 13,99 EUR
Schokolade aus unternehmerischer Sozialverantwortung – dem Umweltschutz verpflichtet
Chocolat Frey ist ein Traditionsunternehmen seit 1887, gegründet von zwei Brüdern in Aarau, und noch heute legt man Wert darauf, dass die Produktion und Fertigung ausschließlich in der Schweiz erfolgt. Darüber hinaus ist Frey für sein Engagement in Sachen Nachhaltigkeit bekannt. Ein besonderes Anliegen der vergangenen Jahre war es, den Energieverbrauch und Co2-Ausstoss zu verringern, um die Umweltbelastungen gering zu halten. Für diese Mühen wurde die AG mit einem Zertifikat als „CO2-reduzierter Betrieb“ ausgezeichnet. Seit 2008 wird entsprechend der ISO-Norm 1400, einem speziellen Umweltzertifikat, hergestellt.
Schokolade von Frey kann mit gutem Gewissen genossen werden, denn die Frey AG unterstützt seit 2007 außerdem ein SOS-Kinderdorf in Asiakwa in Ghana. Hier wurden Bauten finanziert und Betriebskosten übernommen. In Sachen Umweltschutz und unternehmerischer Sozialverantwortung sind die Schweizer ein deutliches Vorbild.
Kommentare
Nach Eurer Produktvorstellung habe ich mal das Schokogramm als Geburtstagsgruss für meinen Freund getestet. Zwar kam die Schokolade durch die Sommertemperaturen etwas „weich“ bei uns an. Jedoch finde ich die Produktidee sehr sympathisch und das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt.
Gruss Corinne